Alle Blogbeiträge nach bestimmten Inhalten durchsuchen:
Markus Coenen – Autorencoach – Wer schreibt hier eigentlich?
Wenn ich das mal so genau selber wüsste…
Selbstverständlich gibt es Fakten: 50 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, mein halbes Leben Unternehmer, hunderte von Buchveröffentlichungen. Und es gibt eine ganze Menge von Beschreibungen, um der Antwort ein wenig auf die Schliche zu kommen. Aber was würde man da lesen wollen?
Verlagsvertrag und Autorenvertrag: Dein Buch, deine Regeln
Du hast es geschafft – dein Manuskript ist fertig und ein Verlag zeigt Interesse. Doch nun liegt er vor dir: der Verlagsvertrag (oder Autorenvertrag). Paragrafen, Klauseln, Fachbegriffe.Unerfahrene Autoren überfordert der erste Autorenvertrag schnell. Dein Buch ist...
Die Kunst des Minimalismus: Warum dein Buch nicht alles sagen muss
Ein Buch zu schreiben, ist eine Meisterleistung. Für Unternehmer, die in ihrem Bereich brillieren, ist es die perfekte Möglichkeit, Expertise, Leidenschaft und Erfahrung festzuhalten. Und: der Welt zu zeigen, was sie draufhaben. Doch lass uns ehrlich sein: Ein Buch...
Der Sachbuch-Verlag: Sprungbrett oder kreativer Käfig?
Was bringt dir ein Sachbuch-Verlag konkret für dein Buch? – und was nimmt er dir vielleicht sogar weg? Du hast eine Message, die in die Welt muss. Und ein Buch ist genau dein Werkzeug.Es geht um deine Vision, dein Wissen und ja, manchmal auch um dein Lebenswerk.Und...
Buchmarketing: Strategien für mehr Reichweite und Expertenstatus
Viele gute Bücher bleiben aus einem einfachen Grund unentdeckt: Das Buchmarketing versagt. Die gute Nachricht: Mit den richtigen Buchmarketing-Strategien kannst du das ändern. Dieser Artikel zeigt dir, wie du dein Buch und deinen Expertenstatus gezielt aufbaust,...
Dein Buch als Booster: Mehr Sichtbarkeit. Mehr Wirkung. Mehr du.
Du willst ein Buch schreiben. Weil du weißt, dass es deine Positionierung als Unternehmer stärken wird. Und weil du das Potenzial hast, deine Expertise in ein Buch zu verwandeln, das dir und deinem Business den ultimativen Boost gibt. Doch irgendetwas hält dich...
BookTok: Der TikTok-Trend, der Bücher wieder cool macht
Lass uns das Phänomen BookTok mal genauer anschauen: Wie ist es entstanden? Welche Auswirkungen hat es auf die Verlagsbranche? Und besonders spannend: Wie können wir diesen Trend für unsere eigenen Bücher nutzen? Stell dir mal dieses Szenario vor: Du hast...
Machen oder lassen: Warum dein Buch Prio Top 5 sein muss
Du hast viel um die Ohren – Projekte, Meetings, Deadlines, immer volle Power. Aber: Ein Buch schreibst du nicht mal nebenbei. Es ist an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen: Willst du es durchziehen oder soll es nur ein weiterer halbherziger Punkt auf deiner...
Fachbuch-Verlag: Warum du einen brauchst (und wann nicht)
Wozu braucht man einen Fachbuch-Verlag? Wie profitierst du von solch einem spezialisierten Verlag? Und wie findest du genau den richtigen für dein Buch? Wenn du ein Fachbuch geschrieben hast (oder vorhast, eines zu schreiben), dann weißt du genau: das ist ein Buch...
Warum Beständigkeit der wahre Schlüssel zum Erfolg ist – im Business und beim Schreiben
Authentizität – ein Modewort, das heute scheinbar jeden Marketingratgeber dominiert. Aber was, wenn es nicht die absolute Authentizität ist, die wirklich zählt? Was Unternehmer – und vor allem Kunden – wirklich suchen, ist doch was ganz anderes: Verlässlichkeit....
Buch vermarkten: Wie du deine Leser findest und begeisterst
Wie kannst du dein Buch vermarkten? Wie kannst du dafür sorgen, dass möglichst viele Menschen davon erfahren und dein Buch unbedingt lesen wollen? Genau das will ich dir in diesem Artikel verraten. Denn: Du hast monatelang an deinem Manuskript gefeilt,...
Feedback für Autoren: So holst du es richtig ein
Feedback ist Gold wert, gerade für Autoren. Woher ich das weiß? Aus eigener Erfahrung. Doch beim Feedback kommt es (wahrscheinlich noch mehr als sonst) auf das Wie an. Denn wenn du Feedback einholst, kannst du viele Fehler machen; solche, die dich als Autor...