Alle Blogbeiträge nach bestimmten Inhalten durchsuchen:

Wer postet hier?

Wer postet hier?

Wenn ich das mal so genau selber wüsste…

Selbstverständlich gibt es Fakten: 50 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, mein halbes Leben Unternehmer, hunderte von Buchveröffentlichungen. Und es gibt eine ganze Menge von Beschreibungen, um der Antwort ein wenig auf die Schliche zu kommen. Aber was würde man da lesen wollen?

Die 4 Faktoren der Macht
Die 4 Faktoren der Macht

Die 4 Faktoren der Macht

Das Wort Macht trägt einen negativen Beigeschmack. Vielleicht siehst du gleich im Zusammenhang mit diesem Begriff, die Macht missbrauchenden Kirchenväter vor deinem geistigen Auge oder die letzte Schmiergeldaffäre im Bundestag. Doch Macht ist nicht nur negativ,...

Unfaire Rhetorik
Unfaire Rhetorik

Unfaire Rhetorik

Hast du schon mal ein Unbehagen gespürt, wenn andere Menschen bestimmte Sachen geäußert haben? Vielleicht nicht mal wegen des Inhalts, sondern wegen der Art und Weise? Hast du dich da schon in die Enge getrieben gefühlt? Hast du mal in nem Meeting gesessen und den...

So geht… Interview
So geht… Interview

So geht… Interview

Jeder kann einen Podcast machen, jeder ein YT-Video hochladen, jeder ein Interview bei LinkedIn streamen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Technik, Technologien, Internet, Digitalisierung und KI haben alle Grenzen der TV-Hoheiten eingerissen.