Was haben Warren Buffet, Franz Liszt und Giovanni Battista Rubini mit deiner Wirkung zu tun?

Sehr viel, wenn du PS auf die Straße kriegen willst.

  • Willst du deinen Einfluss vergrößern?
  • Willst du mehr Menschen inspirieren und mitreißen?
  • Willst du als Experte in deinem Thema wahrgenommen werden?
  • Willst du, dass man dich wahrnimmt, hört, sieht, zitiert?
  • Willst du Macht?
  • Willst du finanzielle Unabhängigkeit?
  • Willst du richtig durchstarten und gesehen werden?
  • Willst du echte Wirkung entfachen?

Es ist bereits geschriebenes und weit verbreitetes Wissen, dass du dich mit Menschen umgeben solltest, die erfolgreich sind, wenn du das auch werden möchtest. Dass du von ihnen lernst, indem du ihnen zuhörst, sie beobachtest, sie hinterfragst und ihnen nacheiferst.

Kategorienzuordnung:
Wirkungsentfacher

Aus dem Warren-Buffet-Erfahrungsschatz

Er ist einer der größten Investoren, mit einem geschätzten 104-Milliarden-Dollar-Vermögen laut Recherche von 2023. Warren Buffet. Der Name hat seinen eigenen Klang, wenn du mich fragst!

Warren Buffet sagte: „Das Leben ist wie ein Schneeball. Du brauchst nur feuchten Schnee und einen sehr langen Hügel.“

Hast du eine Ahnung, was das bedeuten soll? Was das mit deiner Wirkung zu tun hat?

Was passiert, wenn du einen Schneeball zum Rollen bringst?

Genau. Er wird immer größer, je länger die Strecke ist. Wenn es ein sehr hoher Berg ist, kann eine Lawine daraus werden.

O.K. denkst du… aber was hat das mit mir zu tun, Markus???

Alles oder nichts. Wie du dich entscheidest.

Wenn du deine volle Wirkung für dein Thema entfachen willst, hast du zu Beginn nur eine kleine Gruppe an Leuten, die dir zuhören. Diese Leute sind dein Schnee. Wenn sie von dir begeistert sind, werden es mehr. Sie empfehlen dich weiter. So liegt immer genügend Schnee auf dem Hügel. Rollt dein Schneeball erstmal und ist genügend Schnee da, gibt es gar keine andere Möglichkeit, als dass er größer wird.

Außer!

Es ist nicht genügend Schnee da. Wenn du deine Zuhörer, Leser, Follower, was auch immer, begeisterst, brauchst du dir um den Schnee keine Sorgen machen.

Du kannst sie aber nur inspirieren, wenn du immer alles gibst. Wenn du 100 % Leistung und Performance auf die Bühne bringst. Wenn du dich zeigst, bemühst, engagierst und wirkst.

Immer wieder sagen Leute zu mir, sie würden jetzt noch nicht richtig loslegen, sondern erst, wenn sie genügend Follower hätten…???!!!

Bitte???!!!

Jeder einzelne, den du mitnimmst, braucht deine ganze Kraft. Deine Aufmerksamkeit. Deine Präsenz und deine Wirksamkeit. Sonst wird der Schneeball nie größer.

For Example: Giovanni Battista Rubini und Franz Liszt

Die beiden Ausnahmekünstler – der eine Opernsänger, der andere Pianist – lieferten auf ihrer gemeinsamen Konzertreise durch Deutschland und Holland mehrere Auftritte ab. Bei einer dieser Veranstaltungen war der Konzertsaal nur ca. halb besetzt. LKWs hätten zwischen den besetzten Stühlen parken können. Manch Darsteller, bzw. Künstler, hätte das vielleicht als peinlich empfunden, das Konzert abgesagt oder halt so halbwegs durchgespielt.

Nicht so diese beiden!

Sie ließen sich in keinster Weise aus der Ruhe bringen, sondern spielten mit Liebe, Leidenschaft und Engagement, als wäre der Opernsaal vor Zuschauern aus allen Nähten geplatzt.

Heute würde man sagen, dass sie während ihrer Tournee genau an diesem Abend eine unglaubliche Show lieferten. Gesang und Spiel der Meisterklasse. Das Publikum war begeistert. Nach der Veranstaltung luden sie die insgesamt 50 Gäste noch zum gemeinsamen Abendessen ein.

Und was passierte daraufhin?

Das Konzert war am darauffolgenden Tag ausgebucht.

Alle Besucher waren restlos begeistert. Sie hatten ihre Freunde, Familie und Bekannte als Schnee mobilisiert, sodass diese zur nächsten Veranstaltung gingen, um sich ebenso von den Künstlern mitreißen zu lassen.

Was hat das mit dir zu tun?

Performe jeden Tag, als würdest du bereits in der St. Alberts Hall auftreten. Gib dir für jeden deiner Follower die gleiche Mühe. Zögere nicht und hör auf zu warten, bevor du loslegst. Finde keine Ausreden und fahr nicht mit angezogener Handbremse. Zeig deine 100 % Engagement. Bringe die besten Beiträge.

Entfache deine Wirkung genau jetzt. Genau mit den ersten 20 Menschen, die mehr über dich wissen wollen. Sie sind die ersten Schneekrümel und sie werden für mehr Schnee sorgen, damit deine Kugel gigantisch wird, wenn sie ins Rollen kommt.

Was hält dich noch auf?

The Key

Warren Buffet ist für mich ein Vorbild und eine Ikone. Nicht nur hinsichtlich seines Vermögens, sondern vor allem aufgrund seiner lässigen Art. By the way, haut er dann solche oder ähnliche Sprüche raus. Und glaube mir, er weiß ganz sicher, von was er spricht. Ich selbst beschäftige mich seit Jahrzehnten mit Erfolgsgeschichten, Erfolgsfaktoren und besonders mit Wirksamkeit. Ich beobachte, ich lese, studiere, wende an, konzipiere, experimentiere, verwerfe, entdecke, hinterfrage und suche, um dem Phänomen Wirksamkeit immer genauer und klarer auf die Spur zu kommen. Durch dieses Wissen, meine Kunden und diesen mega Erfahrungsschatz ist mein Werkzeugkoffer prall gefüllt. Unter anderem mit Anekdoten über Warren Buffet oder Franz Liszt.

Du willst mehr davon?

Du hast keinen Bock mehr auf Ausreden, warum irgendwas nicht geht?

Du bist bereit für deine eigene Wirkung?