Strong Impact – Brené Brown

Willst du unbesiegbar werden, wie Iron Man, dann zieh den verdammten Anzug aus!

Es klingt widersprüchlich, doch tatsächlich ist es die Wahrheit. Meine Wahrheit. Deine Wahrheit?

Unsere ganze Show, unser Verstellen, unsere Coolness, unser Bla Bla Bla, lenkt die anderen ab. Lenkt dich ab. Von dem, was unter dem Anzug aus Eisen steckt.

Wenn du den Anzug anhast, liegt da eine Mauer zwischen dir und den anderen. Du versteckst dich. Die anderen sehen dich nicht. Du siehst dich nicht. Du bist die ganze Zeit dabei, etwas zu verbergen. Etwas abzudichten.

Das kostet Kraft, Zeit, Energie. Hält dich ab vom echt sein. Hält dich ab vom stark sein – in dir selbst. Durch dich. Mit dir.

Strong Impact – Brené Brown

Kategorienzuordnung:
Autorencoach

Der andere Weg lautet: Finger aufs Knöpfchen. Der Anzug verschwindet. Dann bist du da. Ganz.

Brené Brown benennt das mit Vulnerability.

Vulnerability = Verletzlichkeit

Erst durch das Zeigen der Verletzlichkeit wirst du stark. Indem du die Verletzlichkeit zulässt, kannst du dich mit ihr und dir auseinandersetzen. Erkennen. Verstehen. Frieden schließen. Dich annehmen. Ganz werden.

Wenn du mit dir ins Reine kommst, dich selbst annimmst, zu dir stehst, deine Stärken und Schwächen anerkennst, Verantwortung für dich übernimmst, wirst du unbesiegbar.

Das ist für mich wahre Größe zeigen. Das ist für mich wahre Stärke.

The proof that Tony Stark has a heart 😊

Was ist es, was Brown an sich hat, was sie die Welt so verstehen lässt?

Ich verehre Brené Brown als Mensch, in ihrer Berufung als Erforscherin von Scham.

Deswegen hielt sie Einzug in mein neues Buch: Strong Impact

In diesem findest du 32 großartige Autoren aus den unterschiedlichsten Bereichen, die mich bewegen und von denen ich so viel lernen durfte. So verschieden sie sind, so eint sie doch auch eine bestimmte Schnittmenge und diese arbeite ich in dem Buch mit dir heraus.

Du willst den ganzen Impact?