Alle Blogbeiträge nach bestimmten Inhalten durchsuchen:
Markus Coenen – Autorencoach – Wer schreibt hier eigentlich?
Wenn ich das mal so genau selber wüsste…
Selbstverständlich gibt es Fakten: 50 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder, mein halbes Leben Unternehmer, hunderte von Buchveröffentlichungen. Und es gibt eine ganze Menge von Beschreibungen, um der Antwort ein wenig auf die Schliche zu kommen. Aber was würde man da lesen wollen?
Buchmarketing: Strategien für mehr Reichweite und Expertenstatus
Viele gute Bücher bleiben aus einem einfachen Grund unentdeckt: Das Buchmarketing versagt. Die gute Nachricht: Mit den richtigen Buchmarketing-Strategien kannst du das ändern. Dieser Artikel zeigt dir, wie du dein Buch und deinen Expertenstatus gezielt aufbaust,...
Dein Buch als Booster: Mehr Sichtbarkeit. Mehr Wirkung. Mehr du.
Du willst ein Buch schreiben. Weil du weißt, dass es deine Positionierung als Unternehmer stärken wird. Und weil du das Potenzial hast, deine Expertise in ein Buch zu verwandeln, das dir und deinem Business den ultimativen Boost gibt. Doch irgendetwas hält dich...
BookTok: Der TikTok-Trend, der Bücher wieder cool macht
Lass uns das Phänomen BookTok mal genauer anschauen: Wie ist es entstanden? Welche Auswirkungen hat es auf die Verlagsbranche? Und besonders spannend: Wie können wir diesen Trend für unsere eigenen Bücher nutzen? Stell dir mal dieses Szenario vor: Du hast...
Machen oder lassen: Warum dein Buch Prio Top 5 sein muss
Du hast viel um die Ohren – Projekte, Meetings, Deadlines, immer volle Power. Aber: Ein Buch schreibst du nicht mal nebenbei. Es ist an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen: Willst du es durchziehen oder soll es nur ein weiterer halbherziger Punkt auf deiner...
Fachbuch-Verlag: Warum du einen brauchst (und wann nicht)
Wozu braucht man einen Fachbuch-Verlag? Wie profitierst du von solch einem spezialisierten Verlag? Und wie findest du genau den richtigen für dein Buch? Wenn du ein Fachbuch geschrieben hast (oder vorhast, eines zu schreiben), dann weißt du genau: das ist ein Buch...
Warum Beständigkeit der wahre Schlüssel zum Erfolg ist – im Business und beim Schreiben
Authentizität – ein Modewort, das heute scheinbar jeden Marketingratgeber dominiert. Aber was, wenn es nicht die absolute Authentizität ist, die wirklich zählt? Was Unternehmer – und vor allem Kunden – wirklich suchen, ist doch was ganz anderes: Verlässlichkeit....
Buch vermarkten: Wie du deine Leser findest und begeisterst
Wie kannst du dein Buch vermarkten? Wie kannst du dafür sorgen, dass möglichst viele Menschen davon erfahren und dein Buch unbedingt lesen wollen? Genau das will ich dir in diesem Artikel verraten. Denn: Du hast monatelang an deinem Manuskript gefeilt,...
Feedback für Autoren: So holst du es richtig ein
Feedback ist Gold wert, gerade für Autoren. Woher ich das weiß? Aus eigener Erfahrung. Doch beim Feedback kommt es (wahrscheinlich noch mehr als sonst) auf das Wie an. Denn wenn du Feedback einholst, kannst du viele Fehler machen; solche, die dich als Autor...
Mit Verzicht zum Erfolg: Nur so schreibst du ein gutes Buch
Wenn du als Unternehmer ein Buch schreiben willst, gibt es eine entscheidende Wahrheit, die du verstehen musst: Der Weg zu einem erfolgreichen Buch führt über bewussten Verzicht. Du kannst nicht alles haben – und genau das ist der Schlüssel zu deinem Erfolg.So...
Impressum fürs Buch: Verwandle Pflicht in Leservertrauen
Du willst ein Buch veröffentlichen und stehst mit großen Fragezeichen in den Augen vor der Aufgabe, ein Impressum zu erstellen? Das Thema Impressum klingt erst einmal trocken und ja, auch öde. Pflichtangaben eben. Aber es ist wichtiger und interessanter, als du...
Die Kraft der Geduld beim Buchschreiben
In einer Welt, in der alles scheinbar auf Knopfdruck verfügbar ist, geht uns etwas ganz Entscheidendes verloren: Geduld. Als Unternehmer weißt du, dass der schnelle Erfolg verlockend ist. Doch gerade im Prozess des Buchschreibens ist Geduld nicht nur eine Tugend,...